Header Logo mit Adresse

Beeindruckende Vietnamreise im April 2024

Hallo Frau Le,

nachdem wir gestern Abend ausführlich berichtet haben, hier nun von mir ein paar Eindrücke in schriftlicher Form. Vielen Dank, dass sie sich soviel Zeit nehmen konnten, somit war es ein schöner Anlass und die Erinnerungen wurden wieder hervor gehoben! 🙂

Schwer nun den Anfang zu finden… alles organisatorische hat wirklich Bestens funktioniert. Wir wurden von unserem Reiseleiter „Thong“ sehr freundlich in Empfang genommen. Selbst am ersten Abend haben wir uns zum Essen getroffen. Die erste Unterkunft, wie schon gesagt, zweckmäßig und für das ungewohnt kleine Zimmer wurden wir mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Bei der Wanderung rund um den Wasserfall am ersten Tag konnte man gleich einen wundervollen Eindruck von der Natur erlangen. Das kühle Bad dann später im MOOC SPRING – nach der Paradieshöhle (WAHNSINN!!!) – tat dann so richtig gut und war ein lohnender Abschluss für den ersten Tag.

Die sehr professionell ausgerichtete Dschungeltour war für mich STARK BEEINDRUCKEND!!! Wie hervorragend die Tour organisiert wurde, diese Höhlen, die Ruhe, die wahnsinnige Natur mit all ihren unterschiedlichen Farben, die vielen Schmetterlinge, die Abkühlung dann am Nachmittag in der Quelle – nach dem ungewohnten Fußmarsch; die Nacht mit ihren unbekannten Naturlauten, auch die abwechslungsreichen Mahlzeiten, die Hilfsbereitschaft – gerade als Monika am zweiten Tag mit dem Tempo nicht so mithalten konnte und ein Reiseführer von der Agentur als persönlicher Begleiter mit ihr dann etwas langsamer den Weg gelaufen ist (TOLLE Organisation und auf die Situation eingestellt) VIELEN DANK!!!! … und noch vieles Mehr dies bleibt unvergessen.

Alle Besichtigungen, das gesamte Programm in den Tagen der Rundreise war voll gepackt mit sehr vielen interessanten und SEHENSWERTEN Orten, tollen Menschen, kulturellen Einblicken, einzigartigen Gebräuchen, sehenswertem Handwerk … ob die Märkte, Pagoden, Paläste, der immer wieder imposante Straßenverkehr mit der scheinbar unfallfreien Routine der Mofafahrer… beeindruckende Erlebnisse!!

Thong war stets hilfreich, man brauchte nur eine Frage zu stellen, einen Wunsch äußern – ER kümmerte sich sofort um unsere Anliegen. Über die kleinen sprachlichen Bemühungen wurde schon berichtet. Auch die wechselnden Fahrer waren pünktlich und stets sehr hilfreich, auch die Versorgung am Tage mit Wasserflaschen hat sehr gut funktioniert.

Über die unterschiedlichen Hotels hatten wir gestern gesprochen. Trotz allem war es gigantischer Umschwung von unserer ersten Stelle (Coco Riverside) dann in dieses  – von der Straße unscheinbares – aber wirklich ansprechend gestaltete Hotel, mit den kleinen Häusern zu kommen. Das Personal auch hier einzigartig freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer SUPER!!!!!!!!!!!!!! Auch die Nachmittage, nach unseren Touren, die wir dann noch am Pool verbringen konnten – eine willkommene Abwechslung und schöner Tagesausklang. Das Essen im Hotel 1A, ob Frühstück oder zum Abend!!!

Die Fahrten über den Scheitelpunkt von Nord – nach Südvietnam oder die Tour über den Wolkenpass, vor Danang waren sehr beeindruckend! Traumhafte  Aussichten, spannende Fahrten und stets die interessanten Geschichten dazu!

Wir hatten eine sehr abwechslungsreiche Urlaubsreise:  Wandern, Schwimmen, Klettern, Kriechen, Fahrrad, Boot, fast auf einem Wasserbüffel, Essen, Hotel, Vollmond, Sonne, etwas vietnamesische Musik, Märkte, Nachtmarkt, Seilbahn UND VIELES MEHR….

Und zum Abschluss dann im Badehotel hatten wir auch eine hervorragende Unterkunft – Bungalow am Strand, mit RICHTIGEN MEEBLICK!!! Die Anlage auch hier sehr gut gepflegt, sehr freundliches Personal, Zimmerausstattung  und Größe sehr ansprechend, toller Blick aufs Meer – morgens und am Abend, kein Kampf um Liegen am Strand, sehr guter Service am Strand, auch hier war das Abendessen abwechslungsreich und sehr schmackhaft.

JA, zum Ende war es schon sehr traurig, weil die auch diese schöne Zeit zu Ende ging. Jedoch auch selbst der Transfer zum Flughafen super organisiert!

Wir hatten einen sehr SCHÖNEN Urlaub, mit dem Wunsch nach MEHR MEER!!! Vielen herzlichen Dank für Ihre Organisation und Zusammenstellung der Tour! DANKE!!!

… was bleibt außer eben diesen Erinnerungen? Wir streben tatsächlich an, im kommenden Jahr den Norden Vietnams zu bereisen …vielleicht sammeln Sie ja schon ein paar Tipps und Überraschungen für uns!!!

Mit dem Wunsch für stets nur nette Kunden für Sie und ganz viel Gesundheit, war’s das von mir. Fotos folgen noch, wie versprochen!!! 🙂

Herzliche Grüße
Jürgen Herter