Header Logo mit Adresse

Vietnam & Kambodscha – eine unvergessliche Erlebnisreise nach der Corona Pandemie (13.05. – 16.06.2022)

Hallo Frau Le,

noch einmal möchte ich betonen, dass alle Guides sehr nett und hoch professionell waren – in Hanoi und Sapa waren wir mit Lộc. In Hue mit Thao, eine junge Frau, die ihrer Stadt und deren Geschichte sehr gut kennt. In Saigon und am Mekong war Laki unser Guide, mit dem wir sehr nette Gespräche geführt und viel gelacht haben.

Das Hotel in Hoi An würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen: sehr aufmerksames Personal, ein sehr schönes Frühstückbuffet und ein traumhafter Strand. Wir wären sogar mehr als zwei Wochen dort geblieben…

Thao war sehr engagiert und führte uns in Hue sehr gut ein. Sie gab uns einige Tipps für unseren Tag ohne Guide, an dem wir Kunstmuseen besuchten und eine kleine Tour über den Zentralmarkt gemacht haben.

Mit Lộc erlebten wir einen sehr starken Regen in Hanoi: Seit 1986 hatte es nicht mehr so viel Wasser in so kurzer Zeit geregnet. Wir haben auch die Straßenmärkte erkunden und einige exotische Sachen mit und ohne ihm probieren.

Hinzu kam, dass Lộc unseren Wunsch, weniger „Zoo-Touren“ zu machen, erfüllt hatte und wir in Sapa Wasserfälle sehen könnten. Wir hatten ja die Tour des Fischer-Dorfs in der Halong-Bucht nicht sehr würdevoll empfunden und wollten dies vermeiden.

Das Hotel in Saigon wurde kurzfristig geändert: The Odys Boutique Hotel lag in der Nguyễn Thái Bình Straße, Quận 1; die Frühstück-Terrasse auf der 9. Etage war ein Traum – zumal wir die einzigen westlichen Touristen waren. 20m entfernt gab es ein sehr schönes Restaurant, eine Empfehlung von Laki, wo wir jeden Abend waren. Sehr gutes Essen und obwohl das Personal kaum Englisch sprach, war es immer ein Vergnügen dort zu sein.

Vietnam so hautnah zu erleben, die Chance zu haben, außergewöhnliche Begegnungen gemacht zu haben, die Geschichte und insbesondere den immer noch sehr präsenten Vietnamkrieg besser zu erfahren. Das hat uns zugleich sehr gefallen und berührt. Ein wahrhaftig unvergessliches Land.

In Siem Reap war eine ungläubige Erfahrung! Wir waren teilweise alleine in den verschiedenen Tempeln von Angkor. Schlichtweg ein Traum! Über Angkor ist bereits viel geschrieben worden. Daher beschränke ich mich darauf, dieses unglaubliche Glück zu erwähnen, Angkor fast allein erkunden zu können.

Ich danke Ihnen für die Vorbereitung unserer Reise.

Beste Grüße

Pascale Buchberger